Jubiläumsevent auf dem Waisenhausplatz mitten in Bern

Freitag 4. September 2015 15.00 - 17.30

siehe auch Fotogalerie vom Jubiläumsfest vom 29./30. August 2015.

Zwischen Januar und August 2015 wurden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gegen 500 Einzelteile (20x20cm und 40x40cm) frei nach Lust und Laune bemalt und gestaltet.

Die Idee von Initiantin und Atelierleiterin Simone Eisenhut zum Malo Bolo Jubiläum: ein buntes Gemeinschaftswerk von einer Gesamtgrösse von ca. 5x6Meter.

Ein Riesenpuzzle für MEHR FARBE IM ALLTAG.

Sei es lange im Voraus zuhause, im Atelier oder kurz davor am Malo Bolo Jubiläumsfest.

Ende August: All die vielen einzelnen Beiträge machen sichtbar, welch Begeisterung und Verbindung bei uns Menschen durch Farben entsteht.

EigenArt im QuadratDas Riesenpuzzle wurde einmalig an diesem Tag durch viele kleine und grosse HelferInnen zusammengesetzt und der bunte Beitrag lockte auch viele Passanten an. Noch am gleichen Tag konnten die einzelnen Teile nach dem Genuss des Gesamtpuzzles dann vor Ort erworben werden.

So sind die bunten Einzelteile ein kleiner Beitrag für so manch einen Besucher für mehr Farbe in seinem ganz persönlichen Alltag. Laufend werden die übriggebliebenen Einzelteile noch im Atelier Malo Bolo weiterbemalt und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Das Video zeigt Momentaufnahmen, aufgenommen aus dem Hotel Metropol 3. Stock und unten auf dem Waisenhausplatz.

Herzlichen Dank an ALLE, die diese Aktion in irgendeiner Art unterstützt oder mitgestaltet haben- ohne Euch wäre es nie so gelungen, dieses wunderbare Experiment!

Idee und Leitung: Simone Eisenhut, Atelierleiterin Malo Bolo; Videoaufnahmen: Susanna Brändli, Céline Moos; Schnitt: Susanna Brändli.
Copyright fiat Video 2015

Der Stuhl

Der Stuhl - 20 Jahre Jubiläum Malo BoloSeit Anfang Jubiläumsjahr entstand von Klein und Gross dieser Stuhl.

Dieser Stuhl ist Ausdruck der vielen Generationen, die seit 20 Jahren im MaloBolo in den verschiedensten Angeboten werken und wirken.

Die Entstehung und Verwandlung (siehe Fotos) dieses Stuhls zeigt den farbenfrohen Halbjahres-Weg von Januar bis zum Jubiläumsfestwochenende am 29./30. August 2015.

Ein grosses MERCI an alle, die mithalfen und sich auf diesem Jubiläumsstuhl verewigt haben mit winzigkleinen oder auch grosszügigen Spuren.

Download Der Stuhl (PDF-Dokument)

Jubiläumsfest Ende August

20 Jahre Jubiläum Atelier MaloBolo

Zu unserem 20-jährigen Bestehen haben wir am Wochenende vom 29./30. August im Atelier MaloBolo ein einzigartiges und wundervolles Fest feiern dürfen.

Unter dem Motto "mitfiebern, werken, malen, kleben für «mehr Farbe im Alltag»" durften wir bei schönstem Wetter sehr zahlreiche Gäste begrüssen.

Herzlichen Dank den OrganisatorInnen und vielen HelferInnen, die zum wunderbaren Fest beigetragen haben inklusive der vielfältigen inspirierenden Gestaltungsmöglichkeiten, dem faszinierenden Koffermarkt, dem breiten kulinarischen Angebot, der Musik, dem "Coiffeurle" und Fingernägelmalen und so vielem mehr!

Siehe Fotogalerie